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TOOLKITS

Hier findest Du Material von der Website der europäischen Dachorganisation „Parkinson’s Europe“ (vormals EPDA), das Anregung und Hilfe für Aktivitäten und Kampagnen liefert, die wir planen und tun müssen, um Parkinson ins Rampenlicht zu rücken.

Advocacy-Toolkit

Das Advocacy-Toolkit soll nationalen Parkinson-Organisationen helfen, eine Advocacy-Kampagne zu entwickeln, zu planen, vorzubereiten und zu initiieren, die dazu beitragen wird, ihre nationalen Gesundheitsagenden zu gestalten und die Interessen von Menschen mit Parkinson in ihren eigenen Ländern zu fördern.
Die Broschüre verfolgt einen sehr einfachen Ansatz, um mit wichtigen Entscheidungsträgern und politischen Institutionen in Kontakt zu treten – und bietet gleichzeitig eine Anleitung, wie Sie Aktivitäten initiieren können, die das Bewusstsein für Parkinson in Ihrem Land schärfen können.

Fundraising-Toolkit

Fundraising-Möglichkeiten können für jede Organisation überwältigend sein, egal ob Sie gerade erst anfangen oder bereits mehr Erfahrung haben. Das Ziel dieses Fundraising-Toolkits ist es, den Fundraising-Prozess für Ihre Organisation so einfach wie möglich zu gestalten.
Dieses Toolkit ist in relevante Abschnitte unterteilt und bietet praktische Informationen und Anleitungen, wie Sie erfolgreich Mittel für Projekte sammeln und gleichzeitig die laufenden Kosten Ihrer Organisation in Schach halten können.

Medienkampagnen-Toolkit

Die Planung einer Medienkampagne und der Umgang mit den Medien kann ein einfacher Prozess sein, wenn Sie gut vorbereitet sind. Dieses einfache Toolkit wurde für die Mitgliedsorganisationen von Parkinson’s Europe entwickelt, um klare Ratschläge für die wichtigsten Phasen des Prozesses der Medienarbeit zu geben.

Therapiebranchen-Toolkit

Parkinson’s Europe arbeitet seit vielen Jahren mit der Therapiebranche zusammen und dank ihrer Unterstützung konnten wir zahlreiche Projekte entwickeln, die wiederum unseren Mitgliedsorganisationen zugute kamen.
Wir hoffen, dass dieses einfache Toolkit den nationalen Parkinson-Organisationen das Vertrauen gibt, ähnlich positive Arbeitsbeziehungen mit ihren verbundenen Unternehmen in der Therapiebranche aufzubauen.

Social Media-Toolkit

Das Aufkommen von Social Media kann für Freiwilligenorganisationen, die daran nicht gewöhnt sind, sowohl aufregend als auch entmutigend erscheinen.
Aus diesem Grund wollten wir unseren nationalen Parkinson-Organisationen – insbesondere denjenigen, die am Anfang ihrer jeweiligen Reise in die sozialen Medien stehen – eine einfache Ressource zur Verfügung stellen, die soziale Medien „entmystifiziert“ und sie zugänglicher und unkomplizierter macht.
Dieser benutzerfreundliche Leitfaden wird Ihnen helfen, Spenden zu sammeln, Ihr Netzwerk von Freunden und Unterstützern zu erweitern und vor allem das Bewusstsein für Parkinson zu schärfen.

EVENT-Toolkit

Es gibt viele Gründe für eine Veranstaltung. Egal, ob Sie das Bewusstsein für Ihre Organisation schärfen, Spenden sammeln oder die Leute über Ihre Organisation informieren möchten, ein Unity Walk ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Ziele zu erreichen.
Allerdings kann die Organisation eines Unity Walks zum ersten Mal entmutigend wirken – besonders wenn Sie Teil einer kleineren Organisation sind und keine Erfahrung mit der Planung und Durchführung von Großveranstaltungen haben.
Dieser Leitfaden soll Sie inspirieren, Ihnen aber auch auf einfachste Weise all die praktischen Dinge zeigen, an die Sie denken und die Sie umsetzen müssen, um sicherzustellen, dass Ihre Veranstaltung ein großer Erfolg wird.